Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
Like Tree1Likes

Thema: Anglizismen noch und nöcher - der absolute Wahnsinn

  1. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von liebling Beitrag anzeigen
    Ich glaube leider, dass sich dagegen quasi nichts ausrichten lässt. Befürchte sogar noch, dass das mit dem Freihandelsabkommen sogar noch schlimmer wird...
    Da regt sich bei mir der Verdacht, dass es hierbei nicht nur um Sinn oder Unsinn von Anglizismen geht, der ja durchaus zur Diskussion stehen mag - zumindest da, wo es nicht um "Internationalisierung" fachlicher Terminologien geht.

    Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hierbei vielmehr um ein Ventil für Antiamerikanismus geht...

    Es ist ein bisschen wie bei Asterix, wo man sich im "Gallischen Dorf" aller Einflüsse der römischen "Leitkultur" verschließen wollte...

    Schein wohl eine relativ normale Abwehrreaktion zu sein...

  2. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    53
    Früher hies es SSV oder WSV heute heißt es Sale und ungefähr jeder 2te Kunde fragt mich warum werben Sie mit Sale wir dachten in einem Laden geht man hin zum Einkaufen oder nicht, die meisten machen sich lustig über die englischen Begriffe.

  3. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von balboa Beitrag anzeigen
    Anglizismen find ich auch Bullshit.
    Haha, zu geil!
    Ja ich finde das auch nicht so "cool". Aber was solls, man lived nur one time, darum hab ich meinen Fun im chilligen Country von Deutschland

    Don´t worry, be happy!!

  4. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    10
    Im Übrigen kann an der Diskussion noch hinzufügen, dass es ja jedem zumindest im Privaten freisteht, inwieweit er Anglizismen verwendet. Sonderangebot/Schlussverkauf durch Sale zu ersetzen, ist ja schließlich keine Zwang, sondern eher Gewohnheit...

  5. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Moebel_Horst Beitrag anzeigen
    Im Übrigen kann an der Diskussion noch hinzufügen, dass es ja jedem zumindest im Privaten freisteht, inwieweit er Anglizismen verwendet. Sonderangebot/Schlussverkauf durch Sale zu ersetzen, ist ja schließlich keine Zwang, sondern eher Gewohnheit...
    Das meinte ich nicht im privaten Gebrauch sondern das die Händler den guten alten Räumungsverkauf, SSV, WSV und sonstige Abverkäufe durch Sale ersetzen. Erstaunlich viele Kunden, die älteren sowieso aber auch die jungen wollen das Wort Sale nicht akzeptieren sondern hätten gerne den deutschen Sprachgebrauch.

  6. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    49
    Sprachbildung und Sprache allgmein ist ein immer fortwährender Prozess, der nie enden wird. Es kommen neue Wörter hinzu, welche fallen weg, und bestehende Wörter ändern sich in der Aussprache. Und das in der deutschen Sprache viele englische Wörter hinzukommen ist begründet durch die Globalisierung.
    Ich stehe dem eher neutral gegenüber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Oranier: Und noch ein Neuer im Außendienst
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 07:08
  2. garden unique-Contest der spoga+gafa: Jetzt noch mitmachen
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:20
  3. Reginox: Und noch ein Neuer im Team
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:24
  4. Inhofer: Senior feiert 75sten - und hat noch viel vor
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:16
  5. Steinhoff: Nur noch wenige Schritte von der Neusortierung der europäischen Möbelhande
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •