Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaufreue und Ausflüchte wie Ausmessen, Mann fragen...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    9
    Sehr verehrte Fachkollegen,

    wer kennt sie nicht, die ewig gleichen Versuche um einen Vertragsabschluß zu entfliehen?

    Hier stelle ich dieses Thema ein, um diesen Ausflüchten anhand von Beispielen Einhalt zu gebieten.

    Dieses jedoch OHNE die üblichen Floskeln und Oberlehrerweisheiten sondern bitte aktuell, modern und überzeugend.

    Los geht´s mit meinen "Top-Hits":

    "Da muß ich aber nochmal drüber schlafen"
    Antwort: Dann schlafen Sie mal schön schlecht - Sie haben ja was zu grübeln. Oder entscheiden Sie sich vielleicht doch schon heute???

    "das sollte schon etwas billiger sein"
    Antwort: Aha, Billig !!! Naja, soll ja auch zu Ihnen passen!


    An soetwas in dieser Art dachte ich, auch um dieses Forum mal wieder etwas zu beleben

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Thomas Witt Beitrag anzeigen
    ...
    2. Nachforschen
    Was steckt hinten dem Kundeneinwand? "Herr Kunde, ich reagiere da genauso wie Sie, wenn mir irgendwas noch nicht klar ist, will ich nichts entscheiden." (Kunde nickt) "Darf ich Sie fragen, was genau Sie zögern lässt?"
    ...
    Beste Grüße
    Thomas Witt
    Die Ansätze finde ich schon richtungsweisend, ich habe aber in ein oder mehreren der abermillionen Bücher zum besseren Verkäufer gelernt meine Person nicht in den Vordergrund zu stellen.

    absurdes aber übertragenes Bsp.: das Kleid trage ich auch jede Nacht also steht Ihnen das auch.

    Könnten Sie nicht hier schon zumindest ein paar wenige weitere richtungsweisende Ansätze zur Vermeidung der "no go"-Ansprache des "kann ich Ihnen helfen" hinterlegen?

    Das würde meiner Meinung nach auch gut hier her passen...

Ähnliche Themen

  1. AMÖ: Neuer Mann für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:45
  2. Rösle: Neuer Mann für Möbelhandel und Gartencenter
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:24
  3. MCA Furniture: Neuer Mann für Couch und Phono
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:31
  4. Service von möbel kultur und Research Now: Fragen Sie 1.000 Endverbraucher - kostenl
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:29
  5. Beiträge: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •