Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Modernes Wohnen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Wie steht ihr zu modernem Design? Ich bin gerade hierüber gestolpert und könnte mir gut vorstellen, solche Bleche als Elemente in der Wohnung zu verbauen. Habt ihr eine Idee, was man damit machen könnte? Ist sicher sehr modern und es mag nicht jedem gefallen. Aber ich find sowas mal was anderes. Als Ablage? Schlüsselbrett? Wenn ihr was wisst, lasst es mich wissen!
    Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    53
    Ist schon alt hab ich vor etwa 20 Jahren bei einem bekannten verarbeitet im Boden an der Wand usw. Damals mehr Riffel blech als lochblech Lochblech kann man nur als möbeldeko nehmen darf sich aber nicht ärgern wenn es schlecht zu putzen ist.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das mit dem Putzen etwas schlechter geht. Bei rmig.de werden solche Bleche auch als Raumteiler vorgestellt, die sogar Schall absorbieren. Wie ist denn die Physik dahinter? Wie funktioniert das genau? Allerdings fände ich das bei mir zu viel. Das würde weniger zum Rest der Einrichtung passen.
    Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5
    Hallo liebling,

    Tolle Idee, ich mag solche innovativen Wohnideen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit diesen Blechen akzentuiert Fronten verschönern könnte z.B. Schrankfronten in der Küche. Oder als Wanddeko, dass du dir in verschiedenen Größen Stücke aus dem Blech schneidest und dann wie Bilder an die Wand befestigst.
    Viel Spaß beim Gestalten.

    Ganz liebe Grüße

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Sowas hatte ich noch gar nicht auf dem Plan, muss ich sagen. Aber ist eine gute Idee. Welches von denen würdest du denn dafür vorschlagen? Ich finde das schwarze vom Papierkorb (hier ganz unten in der Mitte zu sehen) richtig cool. Schaut sogar ähnlich aus wie der neue Mac Pro Computer von Apple. Ist sicherlich auch im Büro, wenn man dieses sauteure Ding denn hat, eine coole Möglichkeit zur Dekoration. Danke für die Idee auf jeden Fall!
    Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von liebling Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu modernem Design? Ich bin gerade hierüber gestolpert und könnte mir gut vorstellen, solche Bleche als Elemente in der Wohnung zu verbauen.
    Leider ist deine Verlinkung defekt oder so...ich kann zu mindestens nichts auf der Seite sehen bzw. komm ich gar nicht mehr drauf.
    Ich selber halte absolut nichts von Metallelementen innerhalb der Wohnung, mein Element ist da wohl eher Holz es ist einfach stilvoll und Zeitlos!.

    Damit haste auch kein Putzproblem ^^ naja es ist wichtig es zu pflegen aber das hat man ja quasi bei allen Materialien
    Wie gesagt Bleche finde ich nicht so toll innerhalb der Wohnung.
    Don´t worry, be happy!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    16
    Hallo!

    Also ich kann die Verlinkung sehen, allerdings wären solche Bleche nichts für mich. Ich mag eher den gemütlichen und warmen Einrichtungsstil. Solche Bleche können den Raum schnell kühl wirken lassen. Das Putzen stelle ich mir nicht aufwändiger vor, als bei normalen Möbeln. Die brauchen ja auch ihre Pflege.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Ist auf jeden Fall was anderes, das stimmt schon. Holz ist schon cool, aber ich mag klare Kanten und direkte Linien. Mag sein, dass das ein bisschen weniger gemütlich ist, aber ich mag diesen Stil halt. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Um das Thema nochmal ein bisschen aufzuwärmen: Aluminium Lochbleche: dynamischer Sonnenschutz nach EN 5050 Schaut aus wie ein Sternenzerstörer aus Star Wars, aber ich finde es total geil (im Übrigen gibt es seit gestern Abend einen neuen Star Wars Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc). Der Stil passt natürlich nicht überall hin. Muss man mögen und es muss sich auch ein wenig ins Gesamtbild einfügen.
    Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    49
    Also ich finde es gut, wenn etwas in der Wohnung bisschen "anders" ist. Ich bin aber eher der DIY-Typ, mache gerne meine Deko und Möbel selber. Ich denke gerade nach einen Kleiderschrank zu bauen, der aus sieht wie ein Regal in einem Geschäft, so ungefähr: Systemregal | Isenberg Display Ob es modern ist? Na ja, aber sieht bestimmt am Ende gut aus.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Jeder wie er es mag. Ich find`s ehrlich gesagt hässlich!
    Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal wo Pizzen leben.

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    33
    Ich finde auch das ein Regal aus dem Supermarkt als Kleiderschrank dienen soll auch sehr gewagt, aber es gibt schon komische Menschen. Mein Geschmack ist es nicht. ;-) Aber hier geht es auch um modernes wohnen und dazu gehört auch der Schlafbereich dazu. Jeder weiß das inzwischen die Boxspringbetten hoch im Kurs liegen. Da dachte ich mir auch eins zu zulegen, aber nicht irgendeins, sonders das hier http://www.bettenbox.com/boxspringbett-mit-bettkasten und ich bin mega zufrieden. Das besondere ist einfach der Bettkasten und das feier ich auch ein wenig. Okay wir reden hier nicht über den Preis, aber darum geht es auch nicht. Meine Meinung ist, dass ein Boxspringbett zum modernen wohnen einfach gehört. ;-)
    Geändert von Larve (26.03.2016 um 16:55 Uhr)
    Don´t worry, be happy!!

  12. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    45
    Ich finde das sehr hübsch und könnte mir durchaus vorstellen, so ein Blech über eine komplette Wand zu machen und in die Löcher evtl. sogar Haken zu tun, da kann man dann Jacken aufhängen. Wäre auf jeden Fall ein schönes Retroelement und hat sonst bestimmt kaum einer, damit hättest du etwas seltenes und schönes in deiner Wohnung. Und Retro ist ja eh modern.

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    1
    Modernes Design finde ich immer toll. Vor allem so ausgefallene Sachen die noch nicht jeder hat. So entsteht direkt Gesprächsstoff, wenn jemand die Wohnung betritt. Ich mag auch diese rohen Betonwände in Häusern oder Wohnungen. Diese Lochbleche kann auf jeden Fall sehr individuell einsetzen und damit ein ganz neues Design schaffen. Danke für den Tipp, ich glaub ich besorg mir auch so welche für meine moderne Wohnung.

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    beim modernen Design stehe ich voll auf dunkles Glas.
    über alles liebe ich die Häuser, die Glaswände haben. auch Außenwände. so was sieht man immer in Californien

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    beim modernen Design stehe ich voll auf dunkles Glas.
    über alles liebe ich die Häuser, die Glaswände haben. auch Außenwände. so was sieht man immer in Californien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen in Deutschland: Grüner Bauboom
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 10:09
  2. WK Wohnen: 100-Jähriges mit Stabübergabe
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 12:00
  3. Umsatzpotenziale: Ganzheitliches Wohnen bietet Chancen
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 09:49
  4. Schöner Wohnen: Online-Shop gestartet
    Von möbelkultur.de - Systemmeldung im Forum Möbel Kultur
    Beiträge: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •